bstbauverein Lengnau

Unser Verein ist Mitglied bei:
  bioterra Bioterra setzt alles daran, den biologischen Anbau in der Schweiz flächendeckend umzusetzen.

pro specie rara Rettet und behütet die Veilfalt der Kulturpflanzen und Nutztiere
Stärkt die gefährdeten Sorten und Rassen über die Vermarktung von Spezialitäten
Erhält und vermittelt Wissen über traditionelle Sorten und Rassen

poma culta Gemeinnütziger Verein zur Förderung der Forschung auf dem Gebiet des biologisch-dynamischen Obstbaus

Weitere empfehlenswerte Links:
  arche noah Österreichische Gesellschaft für die Erhaltung der Kulturpflanzenvielfalt und ihre Entwicklung

Biogarten Andermatt Pflanzen und Pflegemittel in Bio-Qualität

EM Schweiz Mit der EM-Technologie (Effektive Mikroorganismen) wird das vegetative Milieu so beeinflusst, dass aufbauende, regenerative Prozesse möglich werden.

Oeschberg Praktisch-technische Berufsausbildung des Kantons Bern

permakultur.ch Permakultur setzt auf Vielfalt (Biodiversität) und Dauerhaftigkeit dank Eigenveranwortung und Selbständigkeit.

pro natura seeland Regionalsektion von pro natura schweiz. Information und Beratung für die Erhaltung und Förderung der Natur im Kanton Bern.

Wallierhof Sichert Weiterbildung in Sachen Obstbau im Kanton Solothurn