bstbauverein Lengnau

DO 1. Feb
112. Generalversammlung
im. Rest. Hirschen, Lengnau
mit Film "Invasive Insekten"

SA 17. Feb
13.30 h
Schnittkurs Spindel und Hochstamm
mit Urs Grunder
Grienbergstrasse 3, Lengnau

Änderung obiger Daten und Angaben sind ausdrücklich vorbehalten. Unsere Mitglieder werden regelmässig über die Aktualisierungen informiert.

* Da wir als Verein Mitglied sind erhältst du bei einer Teilnahme vergünstigte Preise.

Der Obstbauverein wurde 1912 gegründet und diente vor allem den Bauern und Kleinbauern, das Wissen zu vermitteln wie Obstbäume gepflanzt und gepflegt werden. Auch die Sortenwahl in den unterschiedlichen Gegenden und Höhenlagen war ein wichtiges Thema.

Heute ist der Verein ein Hobbyverein. Er organisiert Schnittkurse, Workshops über Aufbau von Obstbäumen und deren Pflege, sowie Ausflüge in Obstplantagen im Erwerbsanbau. Dank der neuerlich wieder aufkommenden Freude am eigenen Obst, an den eigenen Beeren und am eigenem Gemüse erfreut sich auch der Verein wieder zunehmender Beliebtheit. Mittlerweile können in unserem Klima ausser den traditionellen Obstarten wie Äpfel, Birnen, Zwetschgen, etc. gut auch noch Aprikosen, Pfirsich, Trauben, Feigen, Kiwi und einiges mehr angebaut werden. Auch der biologische Anbau und die natürliche Pflege ist ein wichtiges Thema.

Als Mitglied ist die Teilnahme an allen Veranstaltungen kostenlos (bei auswärtiger Verpflegung und Reise angemessene Beteiligung an den Kosten)

Werde auch DU Mitglied beim Obstbauverein Lengnau!
(25.- pro Jahr)

Mitgliederbereich

Hier Anmeldung Erinnerungsmails für die Veranstaltungen des Vereins.